WAS WIR

TUN.

Programm &

Projekte.

21.969. So viele Einwohner hat Wipperfürth. Und so viele Bäume wollen wir pflanzen.

Als eingetragener Verein, dem Plant for the Planet Wipperfürth e.V. sind wir seit Ende 2019 als Ortverein des Projektes Plant for the Planet tätig.

Was wir tun und wie ihr dabei helfen könnt, das erfahrt ihr hier.

Dem Klimawandel entgegen

Unser Ziel ist es mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Wipperfürth und Umgebumg ein Zeichen gegen die Klimakatastrophe zu setzen und dieser mit unseren Aktionen gegen zu wirken.

Vor Ort etwas bewegen

Gemeinsam pflanzen wir Bäume in Wipperfürth für jeden Wipperfürther. So leistet jeder von uns einen Beitrag den CO2 Abdruck unserer Stadt weiter zu senken.

Pflanzpartys - ein Highlight für die Umwelt

Immer wieder organisieren wir sogenannte "Pflanzpartys". Das bedeutet wir treffen uns gemeinsamm und Pflanzen dort eine größere Anzahl an Bäumen. Die Musik könnt ihr natürlich auch mitbringen!